Datum: Tue, 10 Jul 2007

Von: Rudolf Hundstorfer <rudolf.hundstorfer@oegb.at>

An: WLambrecht@gmx.at

Betreff: Antwort: DANKE für Ihre Mail!(Bez.: sinkende Kaufkraft der Ersatzeinkommen)

Sehr geehrter Kollege Lambrecht!

Wie bereits in meinem Mail vom 18. Juni mitgeteilt, bestehen unsere Forderungen hinsichtlich der Höhe der Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung in einer angemessenen Aufwertung dieser Leistungen sowie in einer Erhöhung der Nettoersatzrate.

Wie erwähnt konnten diesfalls im Rahmen der Regierungsvereinbarung Verbesserungen in Bezug auf das Notstandshilferecht vereinbart werden, deren Umsetzung noch vor uns steht und zunächst die Umsetzung der ebenfalls vereinbarten bedarfsorientierten Mindestsicherung voraussetzt.

Darüber hinaus konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Verein amsel“ in die Bemühungen der gpa-djp Steiermark, eine Plattform im Bereich atypisch“ aufzubauen, eingebunden ist Sie und Kollegin Margit Schaupp waren bei der letzten Projektsitzung am 25. Juni anwesend und haben, wie mir berichtet wurde, sich sehr engagiert eingebracht. Dafür möchte ich Ihnen danken, Ihr Input ist sehr wichtig, und die KollegInnen aus der Steiermark haben mir gegenüber bestätigt, dass sie diese Zusammenarbeit fortführen möchten.

Zusätzlich sind uns als Österreichischer Gewerkschaftsbund Vorschläge von VertreterInnen der Arbeitsloseninitativen sehr willkommen. Wir beziehen Sie gerne in unsere Überlegungen ein. Als Kontaktadresse darf ich Ihnen Kollegen Franz Friehs, von unserem Sozialpolitischen Referat nennen, der Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung steht. Sie können ihn unter der Telefonnummer 01/534 44-247 erreichen.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute und fruchtbare Zusammenarbeit und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,

Rudolf Hundstorfer.