[Presseaussendung AMSEL 16. März  2007]

 

Werte Redaktion der Kleinen Zeitung!

 

Thomas Goetz' gestriger Leitartikel 'Das Wahlrecht, der Duenkel und die Demokratie', indem er die Senkung des Wahlalters, wie jede andere historische Verbreiterung der Wählerbasis, als Erfolg fuer die Demokratie bewertet, ist eine emanzipatorische Wohltat!!

 

... und das wuerden wir uns von der restlichen Linie der Kleinen Zeitung auch

(oefters) wuenschen ...

 

Thomas Goetz schrieb: 'Die Einwände gegen die Verbreiterung der Wählerbasis waren immer dieselben. Die Neuen sind zu ungebildet, zu abhaengig, jedenfalls nicht gescheit genug, so etwas Wichtiges zu tun wie waehlen zu gehen.'

 

... und allgemeiner hinzugefuegt: so etwas Wichtiges wie mitentscheiden, mitreden ...

 

Wir, der Verein Amsel - Arbeitslose Menschen suchen effektive Lösungen, sind eine moegliche Keimzelle einer Interessenvertretung von(!) und fuer (Erwerbs-)Arbeitslose(n). Wie andere Sozial-Schwach(gemacht)e auch, werden wir von den politischen Entscheidungen und Meinungsbildung(sprozessen) ziemlich fern gehalten, freilich jenseits des Wahlrechts - wählen gehen dürfen wir (noch). Als diskriminierte Betroffene stehen wir oft vor den angesprochenen Duenkeln: 'zu ungebildet, zu abhaengig, jedenfalls nicht gescheit genug' - um in eigener Angelegenheit Bescheid zu wissen, wohlgemerkt!

 

'Bravo!' ruft die um Emanzipation ringende AMSEL  (Wolfgang Schmidt, Sprecher)

 

Verein Amsel - Arbeitslose Menschen suchen effektive Lösungen [ZVR 997924295]

Post: c/o Margit Schaupp (Obfrau)

Schöckelbachweg 43, 8045 Graz.

Amsel-Tel.:  0699 81 537 867

Amsel-Hotline (auch anonym): 0650 70 40 380

www.amsel-org.info    www.fetzen.net