Wolfgang Lambrecht, Verein AMSEL(Arbeitslose Menschen suchen effektive Lösungen; Sitz: Graz<Stmk>)

Betr.: Artikel in der "WOCHE" vom 8.4.07 (Wirtschaft/Business&Bosse),S 29 Redaktion: Beate Schirmbacher beate.schirmbacher@woche.at Zitat aus dem o.g.Artikel:

"Heuer im März war im Vergleich zum Vorjahr eine höhere Zahl

an Personen in GRAZ arbeitlos gemeldet.

Was unerfreulich klingt, ist es eigentlich NICHT, meint HELMUT PICH       LER vom AMS GRAZ: 'Eigentlich ist die Arbeitslosigkeit GESUNKEN. DANN NÄMLICH, wenn man die Zahlen um die Personen in einer Qualifikation BEREINIGT.'

Sehr geehrte Frau Radakteurin Schirmbacher,

entweder verstehe ICH da was falsch oder es gab hier einen Kommunikationsfehler zwischen Ihnen und dem Geschäftsführer H.Pichler vom AMS GRAZ, DENN:

Wie können EFFEKTIV (REALE, ABSOLUTE, "echte") HÖHERE Arbeitslosenzahlen als im Vorjahr in Graz plötzlich  N I C H T  (so) UNERFREULICH sein, wenn man die in "Qualifikationen" des AMS befindlichen (natürlich GENAUSO "real"

arbeitslose, oder??) Personen abzieht (die "Zahl bereinigt")??

D A S   verstehe ich nicht!!!!!!!!!!

Aber vielleicht können Sie, Frau Schirmbacher, dieses offensichtliche Missverständnis aufklären?

Wolfgang Lambrecht e.h.

(für Verein AMSEL)