Wolfgang Lambrecht

(Aktivmitglied des Vereins AMSEL = arbeitslose

Menschen suchen effektive Lösungen)

 

 Betr.: "Verlotterung der Sitten" (Kanzler Gusenbauer)------------------

 Entrüstung über diese Aussage seitens des oberösterr.Landeshauptmanns

 Josef Pühringer("Das lassen wir uns nicht bieten!")

 

  Mag schon sein, daß Kanzler Gusenbauer mit seiner Kritik "Verlotterung der Sitten" in Richtung der "verblichenen" ÖVP-FPÖ/BZÖ-Regierung unter (Alt-)Kanzler Schüssel nicht die optimalste Wortwahl getroffen hat.

   ABER Josef Pühringer, (ÖVP-)Landeshauptmann von Oberösterreich (und in den Koalitionsverhandlungen SPÖ-ÖVP einer der Haupt-"Wortführer" der ÖVP), braucht sich nicht  S O  zu entrüsten ("Wir lassen uns das von der SPÖ nicht bieten!"), denn:...

 

 ...mit "Sitten-Verlotterung" in Zeiten der Schüssel-Regierung(en) war sicher nicht (nur) "schlampiges" (Nicht-)Grüßen <"Grüß Gott" z.B.> gemeint oder Ähnliches in Richtung mangelndes "Etikett" -, sondern wohl eher die ZYNISCH-MENSCHENVERACHTENDE, neoliberal statt "christlich"-sozial ausgerichtete "Behandlung" von "uns" (prekär lebenden österr.Bürgern/-innen

z.B.) durch Schüssel und dessen (ÖVP-)Vasallen!!

 

 W I R (in Armut oder knapp über der Armutsgrenze Lebende, "working poor",

       alleinerziehende und ARBEITENDE Mütter/Väter, Mindestpensionisten/-

       innen etc. - jedenfalls ca. EINE MILLION in entwürdigenden Verhält-

       nissen leben MÜSSENDE!)

  hätten sicher (weit) MEHR GRÜNDE gehabt - bzw.haben sie noch! - uns über

  die (gesellschaftspolitische) "Verlotterung"("griffiger" wäre VERROHUNG)

  vieler ÖVP-(und natürlich auch nicht-schwarzer!) Politgranden zu entrüs-

  ten!!